Messeauftritte von Cornelsen 2023

Cornelsen – Hinter den Kulissen
2 min readJan 13, 2023

Erstmals seit 2019 finden wieder Bildungsmessen wie geplant statt. Nach drei Jahren, in denen persönliche Begegnungen mit unseren Kund*innen gar nicht oder nur eingeschränkt möglich waren, freuen wir uns nun auf echten Austausch. Hier findet ihr uns im ersten Halbjahr.

edu:regio in Düsseldorf am 10.-11. Februar 2023
Die edu:regio ist ein neues Veranstaltungsformat des Verband Bildungsmedien (VBM) mit dem Fokus auf Lehrkräfte und Entscheider*innen. Auf dem messeähnlichen Event bieten der VBM sowie die beteiligten Anbieter eine Ausstellung ihrer Produkte und ein individuelles Fortbildungsprogramm.

didacta in Stuttgart vom 07. — 11. März 2023
Auf 528 qm präsentieren wir in bei der didacta in Stuttgart unser umfangreiches Portfolio mit einem besonderen Fokus auf Schwerpunktthemen wie Englisch, Berufliche Bildung und unsere digitalen Produkte. Neben den allgemeinbildenden Schulen sowie der Beruflichen und Erwachsenenbildung werden auf dem Stand Cornelsen Experimenta sowie erstmals auch Duden präsent sein. Als Mitaussteller ist in Stuttgart auch die Gesellschaft für digitale Bildung (GfdB) in den Stand integriert.

Leipziger Buchmesse vom 27. — 30. April 2023
Die Buchmesse in Leipzig zieht nicht nur ein breites Allgemeinpublikum, sondern auch Lehrkräfte und Lehrwerksentscheider aus den östlichen Bundesländern an. Sie findet dieses Jahr ausnahmsweise nicht im März, sondern Ende April statt. Cornelsen wird in Halle 2 mit einem Stand von 300 qm am angestammten Platz vertreten sein und präsentiert dort u. a. Schwerpunkte wie unsere Englisch-Produkte oder die Neubearbeitung der Freunde-Reihe.

edu:regio in München am 06. Mai 2023
Die zweite edu:regio des Jahres ist eintägig geplant und findet im Werksviertel (Tonhalle) in München statt. Gemeinsam mit ca. 20 weiteren Ausstellern ist Cornelsen auch hier mit einer Standfläche von 50 qm vertreten und wird sein Portfolio für Bayern mit Schwerpunkt auf den neuen Lehrplan für die Oberstufe präsentieren.

Folgen Sie uns auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/3193792/

--

--

Cornelsen – Hinter den Kulissen

Wer sind wir und wie arbeiten wir an unseren Lehrwerken, Lernlösungen und Innovationen? Hier gewähren wir Einblicke in unsere Arbeit und hinter die Kulissen.